nessi-01

Das Räuber-Outfit

November 4, 2014|Posted in: Hosen, Jungs, Kopfbedeckung, Pullover, Shirts/Westen, Stoffe

Und hier ist es!
Mama´s neues Lieblingsoutfit für den Räuber. :-D
Erst mal ein Bildchen zum schauen, danach gibt´s mehr Infos über Stoffe und Schnitte:

nessi-02b

Die Mütze. Jaaa, die Mütze. Ich hab ja lang hin und her überlegt, welchen Schnitt ich mir hole. Hatte schon sehr konkrete Vorstellungen. Hab mir den Schnitt von Fadenkäfer geholt, der aber letztlich ganz anders zu nähen war, als das für meine Stoffwahl gut gewesen wäre. Also musste ich mir den Schnitt selbst umbauen. Am Ende hätte ich mir einfach die Berra von Kibadoo kaufen können – das wäre wohl genau mein Schnitt gewesen. ;-) Aber hat ja auch so ganz gut geklappt. Die große Maus wird auch bald eine bekommen. Dann kann der Winter Einzug halten – die Ohren sind dann zumindest gut warm. :-)

nessi-03

Der Pulli ist der Raglan-Pulli “Toy Dog” aus der Ottobre 6/2011 in Größe 86. Den hatte ich hier schon einmal vernäht – auch mit einem Stoff von Janea´s World. Wo wir gleich beim Stoff wären. :-D Janeas Nessi könnt Ihr über Micha´s Stoffecke beziehen. Ich find ihn total süß! Gibt´s in mehreren Farben. Schaut einfach selbst und klickt Euch mal bei Janeas World durch. Da sind soooo süße Stoffe dabei!

nessi-06b

nessi-04

Die Weste ist auch ein Ottobre-Schnitt – “Manni” aus der Ottobre 6/2012. Eigentlich ist das ein Pulli. Ich hab einfach die Ärmel weggelassen (die Nahtzugabe am Ärmel hab ich auch weggelassen – der erschien mir ein bisschen zu breitschultrig), dafür hab ich unten noch 2cm zugegeben. Ich mag es, wenn Sachen lang sind und die Kids so schön warm bleiben. Der Schnitt fällt für Ottobre-Verhältnisse relativ klein aus. Ich hab die 92 genäht, obwohl mein Zwerg gerade mal 82 cm misst. Am Hals (vorn am Reißverschluss) hab ich nach oben hin auch noch 2 cm zugegeben. Hatte die Sorge, dass es sonst zu eng unter dem Kinn liegt und der Reißverschluss sonst kratzt. Es war die richtige Entscheidung, finde ich, da was zuzugeben.

nessi-05

nessi-08

Und dann wäre da noch die Hose. Das ist leicht erklärt. Der Schnitt ist Marke Eigenbau. Ein robuster Jeansstoff außen (vom Stoffmarkt, yeah!), innen dient ein altes Shirt vom Papa als Futter (also ein Jersey). So hält die Hose richtig schön warm und ist perfekt geeignet für kalte Wintertage.

nessi-07

nessi-10

nessi-11

nessi-09

Das war´s für heute. Ich wünsch Euch einen fröhlichen Tag!
Eure Sylvi

Ich hüpf noch schnell zum Creadienstag, zu My Kid wears, zum Kiddikram, zu Made4Boys und zur Revival Linkparty.

4 Comments

  1. Fröbelina
    November 4, 2014

    Leave a Reply

    Was ein schönes Outfit! Jedes Teil ist klasse geworden udn die Fotos sind richtig richtig schön! Die Stoffe hast du auch toll gewählt! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Sjugall
    November 4, 2014

    Leave a Reply

    Hallo, ich bin hin und weg! Ein komplettes Outfit, so toll aufeinander abgestimmt…. Und die Bilder sind großartig! Liebe Grüße, Wiebke

  3. Simone
    November 4, 2014

    Leave a Reply

    Uii einen Teil durfte ich ja schon in echt bestaunen,
    ist alles echt total schön geworden.

  4. Bettina
    November 5, 2014

    Leave a Reply

    Was für ein wundervolles Set – die Teile passen sooo gut zusammen! Ich bin ganz begeisetert von der Kombination.
    Liebe Grüße, Bettina

Leave a Reply

*



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>