b-kleid-007

Der Stickmaschinen-Post.

März 22, 2016|Posted in: Bestickt, Kleidchen, Mädchen, Stoffe

Es ist ja lang kein Geheimnis mehr: Wir haben eine neue Mitbewohnerin.
Sie heißt Brother Innov-is 800e und hat ein sehr vereinnahmendes Wesen. Vor allem beim Thema Platz spielt sie ganz vorne mit. Die Nähmaschine und die Ovi rangeln sich regelmäßig darum, wer in der vorderen Reihe parken darf. Und das Büro meines Mannes ist schon längst nicht mehr “das Büro meines Mannes”. ;-)

Nun denn, mal abgesehen vom Platzmangel mangelt es sonst aber an nichts. Die Stickmaschine ist klasse, mit einem 16×26 cm-Rahmen ausgestattet erlaubt sie auch größere Stickbilder. An die Bedienung gewöhnt man sich ruckzuck. Vieles ist selbsterklärend. Ein paar Stickdateien sind hier auch schon eingezogen. In den letzten 2 Posts hab ich sie Euch schon mal vorgestellt. Heute möchte ich Euch aber endlich mein erstes, besticktes Teil zeigen. Meine Tochter trägt es mit großer Vorliebe. Vor allem, wegen dem coolen Drehrock.

Die Stickserie heißt Flutter. Designerin ist die wunderbare Jolijou. Die Stickserie bekommt ihr bei Huups. Es gibt auch den passenden Stoff dazu – Webware – den ich im letzten Sommer schon für meine Tochter vernäht habe. Davon gibt´s dann ein andermal ein paar Bildchen.

Bevor ich mich verabschiede, möchte ich an dieser Stelle aber noch mal ein ganz großes Dankeschön an die liebe Nicole von Caro-Style richten. Sie hat mir ganz geduldig meine vielen Anfänger-Fragen beantwortet, bevor die Sticki hier eingezogen ist. Danke, liebe Nicole! Ich weiß es sehr zu schätzen! Schaut doch mal bei ihrer Facebook-Gruppe vorbei. Sie näht für ihre Tochter Caro soooooooooo schöne Sachen! Ich staune jedes mal aufs Neue über ihre wahnsinnige Kreativität und ihr Gefühl für Stoffe und Farben! Sehr empfehlenswert!

Bis bald nun, Eure Sylvi

b-kleid-006

b-kleid-004

b-kleid-002

b-kleid-003

b-kleid-005

b-kleid-007

b-kleid-009

b-kleid-010

b-kleid-011

b-kleid-013

b-kleid-016

flutter01

Linked with Creadienstag, Meitlisache und Kiddikram.

2 Comments

  1. Jen
    März 22, 2016

    Leave a Reply

    Superschön.
    Liebe, ich möchte gerne bei dir eine Piratenflagge bestellen! Gefallen würde mir der Pirat, der auf der Jacke deines Sohnes ist, aufgestickt auf ein Stück Stoff (Farbe egal – für Jungs halt). Für Jacobs Sandkasten; dieser hat die Form eines Piratenboots. Der Mast ist schon da (ca. 1,80 m hoch), aber ich habe noch keine schöne Flagge gefunden …
    Alles Liebe, deine Jen

    • sylvia
      März 22, 2016

      Leave a Reply

      Geht klar, meine Liebe! Wir schreiben mal per What´s App weiter … :-)

Leave a Reply

*



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>