florina02

Lillestoff und Lieblings-Schnitt

Januar 28, 2016|Posted in: Erwachsene, Pullover, Shirts/Westen, Stoffe

Heute nachmittag ist es endlich soweit! Der kleinste Mann im Haus darf zum Schnuppern in den Kindergarten.
Und ab Montag ist er dann gaaaaanz offiziell ein Kindergartenkind!
Ihr glaubt gar nicht, wie aufgeregt ich bin! Seit 5 Jahren bin ich rund um die Uhr mit mindestens einem Kind zu Hause (ok, bis auf Ausnahmen natürlich, das versteht sich ja von selbst ;-)). Und ab Montag habe ich dann vormittags Zeit. Verlässlich. 5 Tage die Woche. Ich kann das noch gar nicht begreifen und ich freue mich total drauf!

Natürlich liebe ich meine Kinder! Und ich möchte nie wieder zu der Zeit zurück, als ich noch keine Kinder hatte. Ich vermisse sie wie verrückt, wenn sie mal einen ganzen Tag bei der Oma sind. Aber ganz ehrlich: Endlich mal wieder Zeit zur Verfügung zu haben … Verlässliche Zeit … Sich Zeit selbst einteilen können … Nicht rund um die Uhr für Jemand anderes verantwortlich zu sein und den ganzen Tag an Anderen ausrichten … Ich glaube, man kann das nur richtig verstehen, wenn man selbst Kinder hat.

Ich freu mich schon sehr drauf!
Und da ich ja nun einen neuen Lieblingsschnitt habe, weiß ich auch durchaus was mit mir anzufangen! ;-)

Es ist die Florina von Farbenmix. 2 x hab ich den Schnitt bereits genäht.
Beim ersten Teil habe ich noch vergessen, die Raglaanärmel am Halssaum zu raffen. Das beult da etwas und sitzt nicht so ganz perfekt (das helle Shirt). Beim 2. hab ich´s gerafft und siehe da: Perfekt! Ohhhh, da werden noch einige kommen in nächster Zeit. Stoffe sind unterwegs bzw. bereits da. Hihi. Mein nächster Plan: Ein Mama-Tochter-Shirt mit dem gleichen Stoff. Den Schnitt gibt´s nämlich auch in der Kinderversion, da heißt er Flora.

Die Stoffe sind beide von Lillestoff – so schön! Und sie sind auch noch GOTS-zertifiziert. Das finde ich richtig gut und einen Grund mehr, bei Lillestoff zu kaufen!

So, und jetzt kommen die Bilder!

Liebe Grüße, Eure Sylvi

florina06

florina09

florina07

florina05

florina04

florina03

florina01

Linked with RUMS.

1 Comment

  1. Sabine
    Februar 1, 2016

    Leave a Reply

    Klasse, all deine Shirts! Liebe Grüße Sabine

Leave a Reply

*



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>