stoffkontor15-srgb

Stofftest für Stoffkontor :-)

März 9, 2016|Posted in: Jacken, Mädchen, Probenähen, Stoffe, Vermischtes

Ihr Lieben, es ist knapp eine Woche her, da kam der Teststoff von Stoffkontor hier an. Ich hatte mich mega gefreut, als ich erfuhr, dass ich den lindgrünen Cordstoff probenähen drufte. Und das habe ich auch ganz fröhlich gemacht. Das Ergebnis ist eine leichte, aber gefütterte Übergangsjacke für Mädels geworden, Größe 116.

stoffkontor07

Schon bei der Bewerbung hatte ich sehr genaue Farbvorstellungen. Grün mit rosa/pink kombiniert. Ich weiß auch nicht, ich liebe diese Kombi einfach. ;-)
Als der Stoff hier ankam, war er farbenfroher, als ich erwartet hatte. Auf den Fotos bei Stoffkontor wirkt er noch etwas gedeckter. Erst hatte ich ein bisschen Bedenken mit dem Pink, aber inzwischen finde ich doch, dass es einfach klasse dazu passt.

Der Stoff ist sehr schön weich und recht dünn – perfekt also für Sommersachen (ich sehe vor meinem inneren Auge zahlreiche kurze Hosen, Röcke ………). Oder eben gefüttert, dann passt es auch für die Übergangszeit.

Ich habe die Jacke mit einem grün-weißen Interlock gefüttert. Die Sterne sind die Chalk-Stars. Gibt es als Bio-Sweat und Bio-Jersey. In meinem Fall ist es die Sweat-Variante. Sauteuer, aber wunderschön und ein tolles Material!

Die Stickdateien sind von Jolijou, die Serie Flutter. Totaaaaal schön und wirklich gut durchdacht (keine unnötigen Farbwechsel, die Sprungfäden halten sich in überschaubaren Grenzen …). Ich habe sie jetzt schon mehrfach gestickt, auch auf Mias Kleid, das ich Euch eigentlich als erstes zeigen wollte. Nun denn, kommt noch. ;-)
Ich bin nicht so ein Fan von Fransenapplikationen – ich mag das arge Ausgefranse nach dem Waschen nicht. Daher hab ich die Stickereien erst auf einen Trägerstoff gestickt, dann ausgeschnitten und auf meine Jackenteile appliziert (einfach mit einem engen Zickzack-Stich umrandet). Da franst so schnell nix aus.

stoffkontor05

Der Schnitt ist wiedermal die Takki von Fadenkäfer. Zwei Zentimeter verlängert, denn ich wollte den Reißverschluss nicht kürzen. ;-)

So, und nun viel Spaß mit den Bildern!
Und an das Stoffkontorteam: Vielen lieben Dank für das Vertrauen und die Chance, Euern Stoff zu testen! Es hat super viel Spaß gemacht. Jederzeit gerne wieder!
Eure Sylvi

stoffkontor02

stoffkontor03

stoffkontor01

stoffkontor08

stoffkontor04

stoffkontor06

stoffkontor09

Huch? Eine Textilkennzeichnung in Sylvi´s Klamotten? Was kann das nur bedeuten? Zu gegebener Zeit erfahrt ihr mehr! ;-)

stoffkontor10

Linked with Kiddikram und Meitlisache.

Leave a Reply

*



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>